Logenhaus Moorweide

Der kleine Mozartsaal
Bild 1 von 5
Der große Mozartsaal
Bild 2 von 5
Verbindung von kleinem und großem Mozartsaal
Bild 3 von 5
Verbindung von kleinem und großem Mozartsaal
Bild 4 von 5
Bild 5 von 5
Das Logenhaus der Freimaurer liegt in Hamburg Rotherbaum direkt neben dem Hauptgebäude der Universität Hamburg.Das Gebäude wurde um 1900 erbaut und beherbergt neben imposanten Treppenaufgängen und holzvertäfelten Fluren und Zimmern, die beiden Mozartsäle (großer und kleiner Mozartsaal), die durch eine Schiebetür verbunden sind. Mit einer geschätzten Deckenhöhe von 8 Metern, reichen Stuckverzierungen und Kronleuchtern sind die Säle beeindruckende Konzert- und Eventstätten.Das Haus beherbergt sehr vielseitige und unterschiedliche Räume und Interieurs sowie ein gediegenes und ebenfalls holzvertäeltes Restaurant. Dieses hat sogar einen fensterlosen Besprechungsraum, der ebenfalls holzgetäfelt ist.

Hotels in der Nähe

Grand Elysée Hotel Hamburg

Rothenbaumchaussee 10
20148 Hamburg

Britta Toborg
Radisson Blu Hotel

Marseiller Straße 2
20355 Hamburg

Locations im Umkreis

Der Dammtorbahnhof wurde 1903, wie seine Berliner Vorbilder Friedrichstraße und Alexanderplatz, als Hochbahn konzipiert. Über zwei breite Werksteinfassaden mit schönem Jugendstildekor wölbt sich die kunstvolle Stahl- und Glaskonstruktion des … 
Details zu Dammtorbahnhof
20354 Hamburg
Der Danats Gang gehört zu einem Verbund von Gängen, die hinter der An der Obertrave und der Hartengrube entlang verlaufen. Die Häuser im Innenhof des Danants Gang stammen noch aus der Zeit des Barocks und der Renaissance. Der Innenhof ist sehr … 
Details zu Lübeck / Donats Gang
23552 Lübeck
Die ausgedehnte Rasenfläche liegt von Bäumen umgeben am Dammtorbahnhof direkt an der Universität. Sie wird häufig als Fußballfeld von Freizeitkickern genutzt. Auf ihr befindet sich der Abguss der Plastik "Die Liegende" von H. Moore. 
Details zu Moorweide
/Mittelweg Hamburg
Adresse
Moorweidenstraße 36
20146 Hamburg
Kontaktinformation
Verband der Provinzialloge von Niedersachsen
Mozart-Säle
Ansprechpartner Peter Tietjen


Telefon: 040/443723
Fax: 040/44809357
Ansprechpartner vor Ort
Telefon:
Fax: