Community-Richtlinien

Hier findet ihr die geltenden Community-Richtlinien für unsere Social Media Plattformen Instagram, Facebook, Twitter und LinkedIn:

Ihr könnt jederzeit per Kommentar eure Gedanken und Meinungen zu unseren Postings auf den entsprechenden Kanälen hinterlassen. Wir behalten uns in unserer Rolle als Moderator*in jedoch vor, einzelne Beiträge ohne weitere Begründung zu entfernen, wenn uns dies inhaltlich oder rechtlich geboten erscheint. Wir möchten auf unseren Plattformen einen offenen Austausch mit respektvollem Umgang. Damit alles im Lot bleibt, kommen hier die wichtigsten vier Punkte fürs Kommentieren auf unseren Seiten:

 

  • Die Diskussionen sollen fair und in einem sachlichen Ton geführt werden
  • Eure Kommentare müssen sich aufs Diskussionsthema/den Post beziehen
  • Das mehrfache Posten des gleichen Inhalts unter einem Post ist nicht gestattet
  • Werbung für eigene Produkte/Dienstleistungen ist i.d.R nicht zulässig
Claudia Hartmann
Leitung Kommunikation & Veranstaltungen
Daniel Szewczyk
Online-Redakteur & Kommunikation