Förderentscheidung vom 20.09.2021Nordbuster

Das Gremium Nordbuster der MOIN Filmförderung hat am 10. September 255.000 Euro an 3 Projekte vergeben.
{"aktuell":"1","gremiumid":"197440","freigabe":"[0+TO+1]","we_cmd":{"1":21945},"jahr":2021}
3 Ergebnisse

Produktionsförderung

Kategorie: Spielfilm Kino
Biopic, 100 Min.

LAST SONG FOR STELLA widmet sich der kontroversen Lebensgeschichte von Stella Goldschlag. Stella, eine junge deutsche Jüdin, wächst während der Herrschaft des NS Regimes in Berlin auf. Als sie 1944 zusammen mit ihren Eltern untertauchen muss, verwandelt sich ihr Leben in eine schuldhafte Tragödie.

Gremium Nordbuster im September 2021

Drehbuchförderung

Kategorie: Spielfilm Kino
Komödie, 100 Min.

Weil seine aufstrebende Nachwuchsschlagerprinzessin Leonie sich als lesbisch outen will, fürchtet Musikmanager Sandro um ihre und somit auch seine Karriere. Erst als er von dem schrillen Drag Queen Trio „Threesome“ auf eine bunte Reise entführt wird, lernt er seine Ketten im Kopf zu sprengen.

Gremium Nordbuster im September 2021

Kategorie: Spielfilm Kino
Tragikomödie, 90 Min.

Als ein Boulevard-Reporter und ein ehemaliges Model einen Filmschauspieler entführen, ahnen sie nicht, dass sie damit eine Kette von absurden wie tödlichen Ereignissen auslösen.

Gremium Nordbuster im September 2021