Übersicht

Veranstaltungen

04.02.

Online-Infoveranstaltung zum Nachwuchsprogramm NordlichterMiniserien aus Norddeutschland gesucht

Das Nachwuchsprogramm „Nordlichter“ geht in eine neue Runde: Gemeinsam mit dem NDR und nordmedia suchen wir dieses Mal Miniserien aller Formate, die in Norddeutschland spielen! 

Du hast eine Serienidee, die passen könnte, einige Frage sind aber noch offen? Dann komm zu unserer Online-Infoveranstaltung! Dort hast du die Möglichkeit, Deine Fragen zum Nordlichterprogramm zu stellen.

Referent*innen:
Helge Albers, Geschäftsführer FFHSH, Jochen Coldewey, Bereichsleiter Film- und Medienförderung nordmedia, Sabine Holtgreve, Redakteurin NDR, Anne Kathrin Lewerenz, Förderreferentin FFHSH.

Grußwort: Özgür Yildirim, Autor, Regisseur und künstlerischer Mentor der ausgeschriebenen Nordlichterrunde. 

Anmeldung bis zum 2. Februar 2021, den Link mit dem Zugang zum Online-Meeting erhältst Du rechtzeitig per Mail.

Die Ausschreibung richtet sich an Nachwuchsfilmemacher*innen, die ihre erste Serie realisieren wollen. Neben der Originalität der Stoffvorschläge und einer überzeugenden künstlerischen Handschrift sind gutes Storytelling und Diversität gefragt. 
Bewerbungsschluss ist der 28. Februar 2021.
Weitere Infos gibt es unter www.ffhsh.de/nordlichter

Aufgepasst: die nordmedia bietet ebenfalls eine Infoveranstaltung zum Nordlichterprogramm an, diese findet am 4. Februar von 13-14 Uhr statt.

Datum: 04.02.2021
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Ort: Zoom
Anmeldeschluss: 03.02.2021 09:00 Uhr
Die nächsten Veranstaltungen
28.09.

Green Consultant Film & TV Seminar

Online Veranstaltung
02.10.

Harbour Boat Tour mit Meet & Greet

zum Filmfest Hamburg (2 Termine)
04.10.

Deutschland nach der Wahl

Zukunftsfragen zum Filmfest Hamburg
06.10.

Praxistest Inclusion Rider

Wie klappt Vielfalt per Vertrag? Paneldiskussion zum Filmfest Hamburg
07.10.

Harbour Boat Tour mit Meet & Greet

zum Filmfest Hamburg (2 Termine)