Übersicht

Veranstaltungen

19.05.

Hamburg Animation Club #2

Der Hamburg Animation Club geht in die 2. Runde.
Ein weiteres mal präsentiert der Autor und Filmemacher Till Penzek zusammen mit dem Metropolis Kino Hamburger Animationskünstler*innen und ihre Film

Frédéric Schuld ist Autor und Regisseur und war an vielen erfolgreichen Animationsfilmen beteiligt. Sein Kurzfilm „The Chimney Swift“ hatte es in die Auswahl für den Oscar 2022 geschafft. Gemeinsam mit Fabian Driehorst ist er Gründer des Hamburger Animationsstudios Fabian & Fred, das sich auf 2D/3D, Stopmotion und VR-Filme spezialisiert hat.

Unter dem Label „Animation in Progress” werden Lina Paulsen und Arved Lindau ihren Puppentrickfilm „Von der Hand in den Kopf” vorstellen. Der Film befindet sich noch in Produktion und behandelt das Leben des Malers Marcel Duchamp als animierte TV-Show. Lindau arbeitet als Medialer Künstler, Paulsen leitet das Kinderkurzfilmfestival „Mo & Friese“. Für ihren Puppentrickfilm haben sie das Animationsfilm-Studio Blainville gegründet.

Der Hamburg Animation Club #2 findet in Kooperation mit der MOIN Filmförderung statt!

Tickets für 7,50 Euro (5 Euro erm.), gibt es direkt beim Metropolis Kino.


Datum: 19.05.2022
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ort: Metropolis Kino, Kleine Theaterstraße 10, 20354 Hamburg
Die nächsten Veranstaltungen
16.06.

Women in Audio

Podiumsdiskussion im Rahmen von MediaSoundHamburg
27.06.

Set-Aufnahmeleitung

mit Eric Schwarz
09.08.

Filmkalkulation

mit Produzent und Produktionsleiter Robert Geisler
26.09.

Kamera-Assistenz

mit Katharina Elvers
04.10.

Podiumsdiskussion zum Filmfest Hamburg

mit den Kanzleien GRAEF, UNVERZAGT und VON HAVE FEY