Übersicht

Veranstaltungen

13.03.

Nachholtermin: Let’s Talk about „Set-Aufnahmeleitung!“mit Vanja Windelband

„Und Action!" Set-Aufnahmeleiter*innen sind bei Filmdrehs mitten im Geschehen. Sie koordinieren Arbeitsabläufe und wissen, wer am Set wann die Klappe hält. Doch wie schaffen sie es, alle Fäden zusammenzuhalten?

Vanja Windelband nimmt uns mit in ihre Welt der schnellen Entscheidungen. Ursprünglich wollte sie Archäologin werden, entdeckte dann aber den Film für sich. Schon bei ihrem ersten Praktikum stand für sie fest: Zu den Set-Aufnahmeleiter*innen mit den tragbaren Walkies und dem geballten Wissen, da will ich hin! Seit 2020 ist sie selbst Set-Aufnahmeleiterin, meistens bei der TV-Serie „Nord bei Nordwest“, inzwischen aber auch bei Kinofilmen wie zum Beispiel dem bereits mehrfach ausgezeichneten Drama „Aus meiner Haut.“

Die Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich an Schüler*innen, Student*innen, Umlernende und natürlich an alle anderen, die sich für
das Berufsfeld interessieren.

Dauer der Veranstaltung: 16:30-18:00 Uhr
Der Link mit dem Zugang zum Online-Workshop wird euch rechtzeitig zugeschickt. 

Datum: 13.03.2023
Uhrzeit: 16:30 Uhr
Ort: Online Veranstaltung
Anmeldeschluss: 10.03.2023 12:00 Uhr
Die nächsten Veranstaltungen
30.09.

Harbour Boat Tour

zum Filmfest Hamburg
23.10.

Filmkalkulation

mit Produzentin Andrea Schütte, Tamtam Film