Cross Motion (2016-2019) war ein EU-gefördertes Projekt zur Stärkung der Zusammenarbeit der AV- und Videogames-Branche mit den Geschäftsfeldern Bildung, Tourismus und Gesundheitswesen. Interessengruppen aus wissenschaftlichen, öffentlichen oder Business-Netzwerken entwickelten innerhalb des Netzwerkes Prototypen für neue crossmediale Lösungen in den genannten Bereichen.
Gesamtbudget: 3.0 Mio. Euro
ERDF-Förderung: 2.2 Mio. Euro
Förderung aus Norwegen: 0.2 Mio. Euro
www.crossmotion.org
Follow us on Facebook!
Create Converge (2016 - 2021) hat nach Schnittstellen, Übergängen und Potentialen zwischen den Sektoren Lernen, Wissen und Unterhaltung sowie Nutzung von neuen audiovisuellen Technologien im spielerischen Umgang für Lern- und Bildungserfolge (Serious Gaming), Virtual Reality und 360°-Video gesucht. Ziel war dabei die interaktive Visualisierung und Vermittlung von Bildung, Wissenschaft und Forschung.
Das Projekt ist im Juli 2021 ausgelaufen.
www.createconverge.eu
Folge uns auf Facebook!